Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond 2017-02-25T10:15:02+00:00
Ein kleiner Schritt für Bastian Pastewka – ein großer Schritt für die Mausheit!

[su_a_armstrong]

Die CD

  • D 2016. VÖ: 25.07.2016
  • Autor: Torben Kuhlmann
  • Sprecher: Bastian Pastewka
  • Bearbeitung: Gudrun Hartmann
  • Dramaturgie: Stefanie Hatz
  • Regie: Marlene Breuer
  • Ton und Technik: Ursula Potyra und Julia Kümmel
  • Produktionsleitung: Christoph Müller
  • Format: Audio-CD
  • Laufzeit: ca. 45 min.
  • Ab 5 Jahren
  • Produktion: Hessischer Rundfunk hr2-kultur/Der Hörverlag
  • Verlag der Hörverlag

Inszenierte Lesung mit Musik

Vor langer Zeit lernte eine Maus namens Lindbergh das Fliegen und überquerte den Atlantik. Nun geht die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt weiter. Denn es war gar kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuerlustige Mäuserich Armstrong möchte seine Freunde davon überzeugen, dass der Mond kein leckerer Käse ist, und baut sich eine Rakete …

Bastian Pastewka schlüpft wie bei „Lindbergh“ in alle Rollen und lässt das Weltraumabenteuer für kleine und große Luftfahrt-Fans lebendig werden.

Reinhören

Der Autor

  • Torben Kuhlmann, geboren 1982, hat eigentlich schon immer kreativ gearbeitet; mit Bauklötzen im Büro seines Vaters, aber auch mit Buntstiften und Wasserfarben. Im Kindergarten und später in der Schule war er als „der Zeichner“ bekannt. Nach Abitur und Zivildienst nahm er 2005 das Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg im Studiengang „Illustration und Kommunikationsdesign“ auf. Schon seit 2006 arbeitete er neben dem Studium gelegentlich als freiberuflicher Illustrator. Von Anfang 2010 bis Sommer 2014 war er der Haus- und Hofillustrator der Werbeagentur Jung von Matt in Hamburg. Innerhalb dieser Zeit schloss er auch mit seinem ersten Kinderbuch Lindbergh – Die Geschichte einer fliegenden Maus sein Studium mit der Diplomprüfung ab. Heute ist er freiberuflich arbeitender Illustrator und Kinderbuchautor und lebt in Hamburg.

Making Armstrong

Eine multimediale Reportage von hr2 kultur