Urlaub mit Esel

Audio CD. Erscheinungsdatum: 14.07.2011

Urlaub mit Esel 2017-02-25T10:15:23+00:00

urlaub-mit-esel

Er furzt. Was hat dieses Tier bloß gegessen. Eben noch roch es nach frischem Moos und Laub, jetzt riecht es nach Hölle und Verdammnis. Ich will nach Hause. Und in die Toskana. Jetzt! Bastian Pastewka liest „Urlaub mit Esel“ von Michael Gantenberg.

Audio CD

[su_a_urlaub_mit_esel]

Zum Reinhören

Hörbeispiel 1

Hörbeispiel 2

Outtake – Balkan

Outtake – Frieden finden

Über den Autor

Michael Gantenberg, geboren 1961, war WDR-Radiomoderator, Gastgeber des Satiremagazins „Extra 3“ und schrieb für DIE ZEIT und die FAZ. Für die RTL-Komödie „Ritas Welt“ erhielt er den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis. Er entwickelte „Alles Atze“ und „Nikola“ und arbeitete als TV-Autor für den „Großen Deutschtest“ (mit Hape Kerkeling). 2008 startete sein erster Kinofilm „U-900“ mit Atze Schröder und Yvonne Catterfeld. Michael Gantenberg lebt mit seiner Familie in der Nähe des Sauerlandes.

Es lief nicht immer rund bei Björn und Karin in den letzten Jahren. Aber als sie jetzt plötzlich nicht mehr mit ihrem Mann in den Urlaub fahren will, schrillen bei Lehrer Björn Keppler alle ehelichen Alarmglocken. Und es kommt noch schlimmer: Karin hat nicht nur das Ferienhaus in der Toskana storniert, sie hat ihrem Björn auch eine Funktionshose gekauft, in der er Wanderurlaub machen soll. Und zwar da, wo nicht nur Fuchs und Hase sich schon am helllichten Tag Gute Nacht sagen: in den unendlichen Weiten der Uckermark, irgendwo zwischen Flieth-Stegelitz und Kleinzedlitz. Dort soll er mal schön in Ruhe nachdenken: über seine Ehe, über seine kleinen und großen Schwächen und den ganzen Rest. Sagt Karin. Begleitet von einem Esel namens Friedhelm, bricht Studienrat Keppler schweren Herzens auf zum Abenteuer seines Lebens.

“Bastian Pastewka … tut dem Hörbuch richtig gut.”

Produktionsinfo

  • Autor Michael Gantenberg
  • Gesprochen von Bastian Pastewka
  • Spieldauer 04 Std. 55 Min.
  • Format gekürzt
  • VÖ: 14.07.2011
  • Anbieter tacheles! / Roof Music
  • Audioinhalt Hörbuch

Links

Presse

Hörbuch-Tipp vom 20.06.2011 | hr

„Bastian Pastewka … tut dem Hörbuch richtig gut.“

Hörbuch-Tipp vom 23.07.2011 | wdr.de/radio

„… entwickelt sich Urlaub mit Esel zu einem witzigen und kurzweiligen Hörbuch mit Gute-Laune-Garantie. Nicht zuletzt, weil Bastian Pastewka so klasse liest.“